News
  

Interna

Jan. 2019 Mit der Berner Fachhochschule habe ich eine Zusammenarbeit vereinbart. In der Person von Roland Rombach, Dozent an der Abteilung Maschinenbau und langjähriger Mitarbeiter von CADFEM Schweiz habe ich einen kompetenten Ansprechpartner. Dank ihm gilt weiterhin das 4-Augenprinzip.  
Dez. 2018 Auch Lino Rebuffoni verlässt die Firma. Er hat sich zwar sehr gut eingearbeitet, sieht aber seine berufliche Zukunft dennoch nicht in der Welt der Simulationen und Festigkeitsnachweise. Auch ihm wünsche ich alles Gute für die Zukunft.  
Dez. 2018 Sebastian Kurmann verlässt per Ende Jahr nach 10 Jahren die Firma. Er hat in einem Weltkonzern eine neue Herausforderung gefunden. Ich bedanke mich bei ihm ganz herzlich für seinen langjährigen Einsatz im Interesse der Firma und wünsche ihm beruflich wie privat alles Gute.  
Vorträge / Publikationen
Juni 2018 Vortrag am CADFEM UM: Zusammenspiel von Regelwerk, Simulation, Messung und Festigkeitsnachweis pdf
Nov. 2016 Vortrag am Schweizer Maschinenelemente Kolloquium SMK2016
Wahrscheinlich sicher
pdf